Media Monday #666

Frohe Ostern – allen, die es feiern! Ich hoffe, ihr ward gestern alle noch draußen, denn heute ist zumindest bei uns Dauerregen angesagt. Das kommt uns aber gar nicht so ungelegen, denn dann können wir das lange Osterwochenende, das wir bis gestern bei meiner Mutter verbracht haben, noch gemütlich auf der Couch ausklingen lassen… Naja, ich werde wahrscheinlich sogar ein bisschen korrigierend am Schreibtisch sitzen, damit ich dann dafür evtl. morgen auf die Pfützenjagd gehen kann. Aber erstmal wird der Media Monday geschrieben.

1. Was mir immer wieder gefällt an den alljährlichen Feiertagen, ist die Gelegenheit zum ausgiebigen Skatspielen – so wir denn auch bei meiner Familie sind.

2. Es wäre nicht wirklich verwunderlich, würde man MAD MAX: FURY ROAD vor FURIOSA: A MAD MAX SAGA nochmal in die Kinos bringen. Schließlich entfaltet dieser Film seine gesamte Wucht am besten auf der großen Leinwand. Ich wäre auf jeden Fall sofort am Start, wenn das passieren würde. ❤

3. Ostern hat eine zeitlose Botschaft, die auch für Nichtchristen wertvoll sein kann: Für mich steht Ostern für die Hoffnung darauf, dass auf Leid Erlösung folgt, dass auf Krieg Frieden folgt, dass auf Winter Frühling folgt (auch im übertragenen Sinne). Ob nun tatsächlich auch auf den Tod die Auferstehung für uns folgt – dessen bin ich mir nicht sicher, aber es bleibt immer die Hoffnung.

4. Berücksichtigt man, dass bei einem Stop-Motion-Film wie CHICKEN RUN: DAWN OF THE NUGGET alle Kulissen gebaut und jede Figur einzeln per Hand bewegt werden muss, dann ist so ein Film einfach Kunst, auch wenn mir das Sequel zu CHICKEN RUN nicht sooo gut gefallen hat, wie das Original von 2000 (oder die WALLACE & GROMIT-Kurzfilme).

5. Ein Überraschungsei hält so manche Überraschung parat, aber manchmal weiß man schon vorher, was drin ist (und kauft deswegen trotzdem bzw. genau deswegen mehrere auf einmal, ähem 😳 ).

6. Pfützen schätze ich ja immer besonders, wenn ich Städte besichtige. So kam mir auch der vorhergegangene Regen gelegen, als ich dem Stepnwolf Bamberg zeigte (bzw. die Stadt wiederentdeckte – viele Ecken kamen mir gar nicht mehr bekannt vor).

7. Zuletzt habe ich ein paar Tage in meiner oberfränkischen Heimat verbracht, und das war sehr schön, auch wenn die kleine Wanderung zum Zuckerhut in der Fränkischen Schweiz nicht von einer sooo tollen Aussicht (auf Ebermannstadt) gekrönt war, weil der Saharastaub alles grau in grau erschienen ließ.

8 Kommentare zu „Media Monday #666“

  1. Oh ja, der Saharastaub war wirklich fies die letzten Tage. Nun immerhin viel Regen, was dir als Pfützenfotografin ja gelegen kommen sollte 😉

Hinterlasse einen Kommentar