Media Monday #651

Immer noch macht mir mein Kopf sehr zu schaffen… Darum kommt dieser Media Monday auch erst wieder kurz vor knapp.

1. Letzte Besorgungen/Erledigungen sind im Grunde genommen schon besorgt/erledigt. Wir sind diesmal an Weihnachten nicht bei uns, sondern machen eine Familienrundtour, also brauchen wir uns weder um einen Weihnachtsbaum, noch um Essen kümmern.

2. Ein Eichhörnchen kommt bei mir nicht unter den Baum, denn sie bewegen sich ja lieber auf Bäumen.

3. Ich würde mir ja wünschen, dass ich migränefrei wäre…

4. Man mag kaum glauben, dass es wirklich endlich auch schriftlich offiziell ist, aber mein Vertrag zum Sabbatical ist endlich da. Hab zwar noch zwei kleine Nachfragen, aber grundsätzlich habe ich es jetzt schwarz auf weiß, dass das übernächste Schuljahr ohne mich ablaufen wird. I can’t wait!!!

5. „Last Christmas“ erlebt ja ein echtes Comeback jedes Jahr zu Weihnachten. Kurioserweise hat es das Lied aber erst 2020 das erste Mal auf Platz 1 der UK-Charts geschafft. Wie ich heute in der Netflix-Doku WHAM! erfahren habe, war es das Ziel George Michaels, mit diesem Song den vierten Nummer 1-Hit im Jahr 1984 zu landen – und dann kam Bob Geldofs BAND AID Song (bei dem George Michael auch mitgesungen hat) „Do they know it’s Christmas?“ und „Last Christmas“ hat es nur auf Platz 2 dahinter geschafft. Lässt mich nochmal etwas anders auf das Lied blicken…

6. An so einem dritten Advent könnte man ja Plätzchen backen und so. Oder – in meinem Fall – korrigieren. Statt dessen hatte ich Migräne… (Sorry fürs Meckern, bin grad sehr angepisst deswegen…)

7. Zuletzt habe ich mein Auto zur Inspektion gebracht, und das war nötig, weil es mal wieder nötig war.

7 Kommentare zu „Media Monday #651“

Hinterlasse einen Kommentar