Media Monday #634

So. Mal schaun, wie viele meinen heutigen Beitrag zum Media Monday auf meinem „neuen“ Blog finden werden. Aber seien wir ehrlich, sooo viele waren es zuletzt eh nicht mehr, die meinen Blog regelmäßig gelesen haben. Das soll auch überhaupt kein Vorwurf sein, da ich selbst kaum mehr andere Blogs lese. 😳 Es ist einfach Fakt – und angesichts des geringen Outputs, den ich biete, auch kein Wunder. Beim Importieren hier und Löschen auf der momentan noch Singende Lehrerin benannten Hauptseite habe ich staunend und mit etwas Wehmut gesehen, wie aktiv ich früher war – wie hatte ich das nur geschafft???

Jetzt aber los mit dem ersten hier getippten Beitrag:

1. Für mich eine*r der größten Stars aus der Reihe „Zu früh gestorben“: David Bowie. Kaum zu fassen, dass das auch schon wieder sieben Jahre her ist. Er war einzigartig, wie nicht von dieser Welt.

2. Tom Hardy und James McAvoy würde ich ja gern mal gemeinsam auf der Leinwand sehen, denn meines Wissens haben sie noch nie zusammen gespielt. Beide hatten Gastauftritte bei BANDS OF BROTHERS, aber da ich die Serie immer noch nicht gesehen habe, obwohl ich die Komplettbox hier habe, kann ich nicht sagen, ob sie da zufällig in der selben Episode waren.

3. Was der Autorenstreik in Hollywood am Ende wirklich bewirkt, werden wir sehen. Ich hoffe, dass die Arbeit der Autor*innen noch besser entlohnt wird.

4. THE X-FILES hätte man nicht zurückbringen müssen, wohingegen ich nach wie vor hoffe, dass es IRGENDwann eine Weiterführung von THE OA gibt – eine wahrhaft einzigartige Serie. Das war THE X-FILES natürlich auch, aber ich finde nicht, dass die Fortsetzung einen großen Mehrwert bietet. Muss allerdings zugeben, dass ich Staffel 11 noch nicht gesehen habe…

5. Ärgerlich, dass man es damals versäumt hat, den Klimawandel ernst zu nehmen – so werden es wohl die Generationen nach uns aussprechen, wenn alles noch extremer wird, als es momentan eh schon ist. Aber es ist halt echt so wie in DON’T LOOK UP… :-/

6. Wirklich spannend zu sehen, dass die Fußball-WM der Frauen so ein großes Echo gefunden hat. Wäre wirklich eine schöne Entwicklung, wenn der Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit und damit auch mehr finanzielle Mittel bekäme. Und rein persönlich gesehen ist es wirklich spannend zu sehen, dass ich mich mehr und mehr zum Fußballfan entwickle. Am Samstag war ich sogar mit dem Stepnwolf in der WWK-Arena in Augsburg, um die Fohlen (Borussia Mönchengladbach) spielen zu sehen. Mit Trikot! 😮

7. Zuletzt habe ich mit dem Stepnwolf das Ende der 2. Staffel von GOOD OMENS gesehen, und das war herzerwärmend und herzzerreißend gleichzeitig, weil das Fandom zum einen bekommen hat, was so viele wollten, aber gleichzeitig dann auch wieder nicht. Mehr kann ich nicht schreiben, ohne zu spoilern. 😉 Eins ist klar: ES MUSS EINE DRITTE STAFFEL GEBEN!!!!! 😥 ❤

19 Kommentare zu „Media Monday #634“

  1. Und ich habe mich schon gewundert, wo dein MM-Beitrag bleibt 😉

    Ich würde auch gerne andere Blogs mehr lesen, aber manchmal reicht die Zeit nicht. Es interessiert mich auch nicht zwangsläufig jeder Beitrag, auch wenn ich dem betreffenden Blog schon lange folge.

    Zu 1. Oh ja, ein großer Verlust, vor allem wenn man bedenkt, was David Bowie uns heutzutage mit 76 Jahren noch für tolle Werke schenken könnte.

    Zu 4. Ich fand Staffel 10 von „Akte X“ ganz gelungen, aber Staffel 11 war bis auf eine Folge ziemlich mäßig. Deswegen bleibt das auch die einzige Season der Serie, die ich nicht auf BluRay habe. Von „The OA“ müsste ich eigentlich endlich mal die 2. Staffel anschauen. *räusper*

    Zu 5. Schlimm genug, dass seit 20-30 Jahren nichts bis wenig getan wurde. Es geht ja weiterhin viel zu langsam voran.

    Zu 7. „Good Omens“ ist auch noch auf meiner Watchlist. Habe 2019 mal die erste Folge gesehen. Die hat mir gefallen, aber irgendwie kam es bisher nicht zu Sichtung der restlichen Episoden.

      1. Es wird noch etwas Zeit brauchen, aber ich verspreche, dass ich beide Serien im englischen Original mit englischen Untertiteln ansehen werde 😉

Hinterlasse einen Kommentar