Media Monday #645 – on Tuesday

Ja, ja, ich bin schon wieder zu spät dran. Drum kein Vorgeplänkel, damit ich wenigstens am Dienstag mit dem Media Monday aufwarten kann. 😉

1. Jetzt, da der November langsam in Fahrt kommt, stehen weitere Kurzarbeiten und Schulaufgaben ins Haus. Es ist eine der anstrengendsten Phasen im Schuljahr, die Zeit nach den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien…

2. Der gestern gesehene, in Südkorea spielende Film BROKER von Hirokazu Koreeda ist für mich eines der Streaming-Highlights, denn dieses Sozialdrama um „Kinderhändler“ hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich liebe asiatische, und insbesonders südkoreanische Produktionen immer mehr, weil sie den Drahtseilakt zwischen tragischen und leichten, humorvollen Momenten einfach so gut hinbekommen. Dazu kommt, dass sich Song Kang-Ho (PARASITE) immer mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler entwickelt.

3. Es macht mich ja durchaus neugierig, wie man die serielle Neuverfilmung der HARRY-POTTER-Reihe gestalten will. Aber irgendwie habe ich schon allein deswegen keine rechte Lust darauf, die Serie zu gucken, weil J. K. Rowling Produzentin ist. Ihr Engagement gegen Rechte für Transgender Menschen finde ich leider völlig daneben.

4. Glaubt man den Gerüchten, dann sollte es auch dieses Jahr wieder ab dem 1. Dezember Richtung Weihnachten gehen. 😀 Sorry, mir fällt gerade kein Gerücht ein…

5. Andrew Scott begeistert mich mit ihrer/seiner Bühnenpräsenz. Leider konnte ich sein letztes Stück VANYA, in dem er alle (!) Rollen in einer modernen Version des Stücks von Anton Chekhov spielt, nicht in London erleben. Zum Glück wurde es aber aufgezeichnet, sodass ich es mir am 22. Februar im Cineplex Neufahrn ansehen kann.

6. Bestechende Grundidee, dass man „Fernsehen“ heutzutage legal streamen kann. Nur wird es extrem teuer, wenn man Content auf allen Plattformen sehen möchte. Ich verzichte z. B. darauf STRANGE NEW WORLDS weiterschauen zu können, obwohl ich die erste Staffel dieser neuen STAR-TREK-Serie wirklich ganz hervorragend fand. Aber ich will mir einfach nicht auch noch PARAMOUNT holen, wir haben eh schon fast alles… (und schauen eigentlich zu wenig). 😳

7. Zuletzt habe ich erfahren, dass mein Sabbatjahr nun von allen Seiten genehmigt ist, und das war eine wundervolle Nachricht, weil ich mich also JETZT schon auf das Schuljahr 2025/26 freuen kann, das OHNE MICH ablaufen wird! Hurra!!! 🙂 🙂 🙂

12 Kommentare zu „Media Monday #645 – on Tuesday“

  1. Zu 6. Die Zersplitterung des Streamingmarktes ist wirklich ärgerlich. Ich habe nur zwei dauerhafte Abos, sowie gelegentlich zeitlich befristete bei MUBI und WOW. Paramount Plus will ich auch mal testen, denn dort gibt es einen recht aktuellen Film mit Tilda Swinton und Staffel 4 von „Star Trek: Lower Decks“ (S1-3 war noch auf Amazon) muss natürlich auch sein. Vielleicht schaue ich bei der Gelegenheit mal bei „Strange New Worlds“ rein, auch wenn mich die Serie nicht besonders interessiert. „Discovery“ habe ich nach Staffel 3 aufgehört, weil die Drehbücher zuviel „lazy writing“ enthielten und sich alles nur noch auf die zunehmend langweilige Michael Burnham konzentrierte.

  2. Wie cool! Gratuliere zum bewilligten Sabbat-Jahr! 🥳

    Das mit den Streaming-Portalen verstehe ich. Habe Prime (weil halt eh bei Amazon „dabei“), Netflix (weil halt Netflix) und Disney+ (weil das auch die Kids viel nutzen) und schaue auch eher sporadisch. Wenn dann Serien, denn Filme laufen zu 90% noch von Scheibe. Bin aber auch zu faul um monatsweise zu springen, denn dann wollte ich auch mal in Apple+ oder eben Paramount+ reinschauen. Achja, mal sehen wie sich das noch entwickelt…

Hinterlasse einen Kommentar