Media Monday #662

Morgen bin ich auf einer Fortbildung, also muss ich heute nichts direkt vorbereiten. Mit den Respizienzen bin ich zwar immer noch nicht durch, aber die neue Schulleitung macht da zum Glück nicht so viel Druck. Also schreibe ich erstmal gemütlich den Media Monday und werde mir später mit dem Stepnwolf eine Pizza genehmigen.

1. Highlight im März könnte womöglich werden, dass die Osterferien beginnen. Ich bin mir da sogar sicher. 🙂

2. Der Montag wäre wohl besser in der Versenkung geblieben, denn dann wäre noch Wochenende.

3. Es hat wirklich was für sich, dass es heutzutage Digitalkameras gibt. Ich glaube nicht, dass ich mit analoger Fotografie so intensiv auch im Alltag fotografieren würde. Trotzdem will ich ja nochmal in die SW-Analogfotografie einsteigen – vielleicht eine Option, wenn ich endlich mal meine Lumix zum Service bringe/schicke...

4. STAR WARS ist am Ende auch nur eine müde Kopie von Frank Herberts DUNE… 😀 Wie heißt es bei Den of Geek:

There are so many similarities between Dune and Star Wars that if you squint a little you could even call the 1977 blockbuster the first successful Herbert adaptation…from a certain point of view.

https://www.denofgeek.com/movies/star-wars-movies-wouldnt-exist-without-dune/

5. Eigentlich zu viel des Lobes, zu behaupten, dass Timothée Chalamet „der neue Leonardo DiCaprio“ sei?! So lobte ihn auf jeden Fall meine Freundin D. 😉 gestern nach der Sichtung von DUNE: PART 2. Ich selbst finde den Vergleich schwierig, weil Timothée für mich ein ganz anderer Typ ist als Leo. Aber ja, er ist wirklich einer der besten Schauspieler der jungen Generation (obwohl er nächstes Jahr schon 30 wird 😮 😳 ). Und das ganz unabhängig von seinen traumhaften schwarzen Locken… ❤ 😳 Äh, hab ich das laut gesagt?

6. Mein Freund gibt mir immer wieder ein Gefühl von tiefer Freude, dass er bei mir ist.

7. Zuletzt habe ich DUNE: PART 2 gesehen, und das war auf jeden Fall ein Fest für die Sinne, aber immer noch nicht der Rausch, den ich mir ursprünglich von Denis Villeneuve erhofft hatte, weil ich zwar durchaus fasziniert auf die Leinwand blickte, aber emotional nicht besonders reingezogen worden bin in die Geschichte. Das finde ich persönlich für mich enttäuschend, denn eigentlich passen die Einzelteile des Puzzles (die schauspielerischen Leistungen, die Sandwürmer, das Visuelle, das Sound-Design…), aber das Endergebnis haut mich einfach nicht vom Hocker. Immerhin fand ich den Score von Hans Zimmer diesmal nicht ganz so penetrant (vielleicht erinnert sich ja jemand daran, dass ich den Score vom 1. Teil gar nicht mochte und damit total gegen den Strom schwamm) – es gab tatsächlich auch einige Szenen ganz ohne Musik… 😮 😉 Trotzdem: Auf jeden Fall einer dieser Filme, die man im Kino gesehen haben muss. Und ich werde auch in den dritten Teil (ich gehe davon aus, dass es ihn geben wird, denn Teil 2 wird sicher nicht floppen) wieder gehen.

9 Kommentare zu „Media Monday #662“

  1. Zu „Dune: Part 2“: hat mich vor allem inhaltlich mehr überzeugt als Teil 1, auch wenn die wirkliche Bedeutung von Spice erneut ziemlich vergessen wurde. Aber der Konflikt zwischen Religion und Propaganda war sehr gut herausgearbeitet und auch das Ende fand ich stimmig. Die Musik empfand ich auch als repetitiv, aber das ist Hans Zimmer zu oft.
    https://www.kino.vieraugen.com/kino/dune-part-two/

  2. Mir ging es schon beim ersten Teil von „Dune“ so, dass er mich emotional nicht so 100% erreichen konnte. Dennoch finde ich ihn fantastisch! Für mich geht es heute Abend in den zweiten Teil und ich bin gespannt, wie ich ihn wahrnehmen werde.

Hinterlasse einen Kommentar