Media Monday #655

Ab 18:00 geht für mich der zweite Elternsprechabend los – online über Teams immerhin, das haben wir uns aus Pandemiezeiten erhalten – bis dahin muss aber der Media Monday fertig sein. Los geht’s also!

1. Was mir ja an der „dunklen Jahreszeit“ missfällt, ist das Aufstehen, wenn es noch dunkel ist. Für mich ist unter der Woche das – für mich – frühe Aufstehen eh schon eine Herausforderung, aber wenn es dazu auch noch dunkel ist?!?? :-/ Trotzdem habe ich es am Freitag getan, obwohl ich frei hatte – ein Ergebnis davon seht ihr bei meinem Werk zum Wort #1 – Aufbruch, weitere Ergebnisse haben sich HIER versteckt.

2. Mein Fotoblog hat schon einen starken Bezug zu Pfützenspiegelungen, aber nun ist trotzdem bei meinem Beitrag zur #52WochenFotoChallenge zum Thema „Reflexionen“ KEINE Pfütze involviert. 😮

3. Ich finde es ja immer spannend, wenn Schauspieler*innen wie James McAvoy zwar sehr stylish auf so Events, wie der Prada Fall Winter Menswear Fashion Show auftauchen, dann aber im Interview zugeben, dass sie von Mode eigentlich gar keine Ahnung haben. Sehr sympathisch – kann mir auch nicht vorstellen, dass das so seine Welt ist bzw. dass ihn das privat so wirklich interessiert…


4. Dies ist eines der seltenen Beispiele, wo ich freiwillig vor Sonnenaufgang aufgestanden bin (und das im Sommer): Um den Sonnenaufgang im Grand Canyon zu erleben.



5. Es lässt mich schon staunen, wie man am Morgen Sport treiben kann… 😀

6. Auch der Winter eignet sich gar trefflich für Horrorfilme Horror(mini)serien wie etwa THE FALL OF THE HOUSE OF USHER. Die Miniserie von Mike Flanagan ist schon ganz schön explizit in der Darstellung der Art, wie die Ushers umgekommen sind. Außerdem erschreckte sich sogar der Stepnwolf ein paar Mal bei doch sehr effektiven Jump Scares! 😀 Trotzdem hat mir MIDNIGHT MASS von Flanagan besser gefallen.

7. Zuletzt habe ich mit dem Stepnwolf einen weiteren Film zum Japanuary gesehen, und das war nicht so der ganz große Wurf, weil ich die Emotionen und Handlungen der beiden weiblichen Hauptcharaktere in RIDE OR DIE irgendwie nicht so richtig greifbar fand. Außerdem hätte dem Film von Ryuichi Hiroki etwas weniger Länge gut getan. Die Anleihen an THELMA AND LOUISE waren jedoch unverkennbar.

7 Kommentare zu „Media Monday #655“

      1. Dann passt es ja und ich denke, die Eltern der Problemkinder (wenn vorhanden) lassen sich eh nicht blicken. Sehe ich ja bei unseren Abenden.

Hinterlasse einen Kommentar