Media Monday #637

Morgen erster Schultag (heute war natürlich schon Lehrerkonferenz) – und schon sitze ich wieder bis abends am Schreibtisch… 🙄 Tja, das kommt davon, wenn man erst am Sonntag aus dem Urlaub zurückkommt! 🙂 Und deswegen bekommt ihr den Media Monday auch erst zu später Stunde. Enjoy!

1. Gäbe es eine Möglichkeit, um Namen im Schlaf zu lernen, würde ich es vielleicht schneller schaffen, mir mal wieder an die 100 neue Namen von Schüler*innen zu merken… 😳 Ich bin da echt richtig schlecht inzwischen. Früher konnte ich auch alle Namen von Schauspieler*innen etc. wie aus der Pistole geschossen nennen, heute fallen mir sogar manchmal Namen von Kolleg*innen nicht mehr ein.

2. Sich die Abende von Schulischem freizuhalten, wäre auch eine gute Idee, aber der Stepnwolf ist schon heute skeptisch und bezweifelt, dass ich das schaffen werde. Ich hatte mir ja mal eine App zur Arbeitszeiterfassung runtergeladen – aber da habe ich natürlich heute auch gleich noch nicht daran gedacht. 🙄

3. Ich würde ja gerne öfter mal wieder ins Kino gehen – wir waren ewig nicht mehr!

4. Das DUELL-Erlebnis, das mein Freund und ich auf holprigen, löchrigen Landstraßen in Polen hatten, ist wirklich einzigartig, denn der LKW, der uns ständig halsbrecherisch nah auffuhr und selbst, wenn wir einen leichten Vorsprung rausholen konnten, wenn er wegen entgegenkommender LKWs ausgebremst wurde, wieder rasch im Rückspiegel auftauchte und mühelos aufschloss, war schon etwas creepy und hat mich am Steuer doch ganz schön gestresst. Schließlich überholte er dann und ich musste auf den leicht abschüssigen Rand der Straße ausweichen… Ich sag’s euch, da hatte ich echte DUELL (der Film von Steven Spielberg) -Vibes. 😮

5. Das oft bediente Klischee, dass Polen Autos klauen, ist auf jeden Fall längst überholt – um meinen Renault Clio musste ich mir wirklich keine Sorgen machen angesichts der Luxuskarossen der Polen, die uns da so auf der Autobahn überholt haben.

6. Die Pizza in unserem „Stammlokal“ in Łeba (wir waren dreimal dort innerhalb von fünf Tagen) hat alles, was ich an Pizzas so in letzter Zeit gegessen habe, in den Schatten gestellt. Überhaupt gab es dort das beste Essen und die größten Dessert-Portionen, die man sich nur vorstellen kann. (Leider sind die Bilder etwas unscharf…)

7. Zuletzt habe ich mit meinem Freund eine weitere Folge von SHRINKING (auf Apple TV+; von den Machern von TED LASSO) angesehen, und das war wieder sehr erheiternd, weil insbesondere der Charakter, den Harrison Ford spielt, oft so trockene, aber äußerst witzige Sätze raushaut, dass wir laut auflachen müssen. Ich persönlich glaube ja, dass der Charakter Harrison Fords echter Persönlichkeit recht nahe kommt… 😀

14 Kommentare zu „Media Monday #637“

Hinterlasse einen Kommentar